E-Lok von Fleischmann Neu
Elektrolokomotive Re 6/6 11662 der Schweizerischen Bundesbahnen.
? Version in grüner Lackierung mit eckigen Lampen
? Mit Wappen „Reuchenette-Pery“
? Ausführung mit Klimaanlage
? Feine Scheibenwischer als Ätzteil
? Filigrane Ausführung der Stromabnehmer
? Geschlossene Schienenräumer beiliegend
? Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
? Digital schaltbare Soundfunktionen
Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz. Um höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen, wurde der Achsfolge Bo’Bo’Bo’ der Vorzug gegenüber der üblichen Co’Co’ gegeben. Auch in Bezug Spurkranz- und Gleisabnutzung erwiesen sich die aufwendigeren drei Drehgestelle – von der Re 4/4 II weiterentwickelt – als sehr vorteilhaft. Die Re 6/6 sind überall anzutreffen, sei es in Einzeltraktion, in Vielfachsteuerung unter sich und vor allem im Güterverkehr meistens als sogenannte Re 10/10 zusammen mit einer Re 4/4 II oder Re 4/4 III.