Diese Webseite verwendet Cookies und andere Technologien

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, auch von Drittanbietern, um die ordentliche Funktionsweise der Website zu gewährleisten, die Nutzung unseres Angebotes zu analysieren und Ihnen ein bestmögliches Einkaufserlebnis bieten zu können. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Simatrain Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)


Die Produkte und Preise im Onlineshop gelten als Angebot. Dieses Angebot steht jedoch immer unter der den Vertrag auflösenden Bedingung einer Lieferunmöglichkeit oder einer fehlerhaften Preisangabe. Der Vertrag kommt zustande, sobald die Kunden im Onlineshop, im Laden, per Telefon oder E-Mail ihre Bestellung/en aufgibt/aufgeben.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Rechtsgeschäfte, die über den Onlineshop simatrain.ch abgeschlossen werden. Der Onlineshop, wird von Simatrain AG Hardhofstrasse 15, CH-8424 Embrach betrieben.

Das Eintreffen einer Online-Bestellung wird dem Kunden mittels Bestellbestätigung oder Rechnung an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse angezeigt. Der Erhalt der Bestellbestätigung enthält keine Zusage, dass das Produkt auch tatsächlich geliefert werden kann. Sie zeigt der Kundschaft lediglich an, dass die abgegebene Bestellung beim Onlineshop eingetroffen und somit der Vertrag unter der Bedingung der Liefermöglichkeit und der korrekten Preisangabe zustande gekommen ist.

Preise

Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Schweizer Mehrwertsteuer und allfälligen vorgezogener Recyclinggebühren. Liefermöglichkeit und Irrtum vorbehalten. Der Zwischenverkauf bleibt vorbehalten. Bei Preisangaben mit Fr. 0.- ist der Preis noch nicht bekannt. Die angegebenen Preise gelten vorbehältlich den Preisänderungen unserer Lieferanten oder infolge starken Kursschwankungen.

Bestätigung

Sie erhalten innerhalb 48 Stunden eine Bestellbestätigung oder Rechnung über Ihre Bestellung per E-Mail. Über Bestellungen die durch Sie an den Wochenenden über unseren Onlineshop gemacht wurden, erhalten Sie bis spätestens am nachfolgenden Dienstag die Bestellbestätigung oder Rechnung über Ihre E-Mail Adresse zugestellt. Sollten Sie binnen der Frist keine Bestellbestätigung oder Rechnung erhalten, so melden Sie sich bitte mit einem E-Mail an uns oder per Telefon an +4144-865 00 20.

Verfügbarkeit

Wir legen grossen Wert darauf, Ihnen die Verfügbarkeit der Artikel so schnell wie möglich mitzuteilen. Aufgrund von Produktions- oder Lieferverzögerungen unserer Lieferanten kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Alle Angaben zu Lieferzeiten sind deshalb ohne Gewähr und können sich jederzeit ohne Ankündigungen ändern.

Zahlungsarten

Sie erhalten von uns nach Ihrer Bestellung und innert 48 Stunden eine Rechnung mit sämtlichen Bankangaben, über die Bestellten Artikel die Sie bitte innert 10-15 Tage begleichen können. Sollten wir binnen der Frist die Zahlung von Ihnen nicht erhalten haben, steht es uns frei den Artikel anderweitig zu verkaufen.

Abholung in unserem Shop

Gerne können Sie Ihre bestellten Artikel auch in unserem Shop abholen. Wir bitten Sie uns vorab telefonisch zu kontaktieren.

Portokosten

Wir versenden grundsätzlich die Pakete per Economie und per schweizerische Post.

Garantie

Beanstandungen sind innert 5 Tagen nach Erhalt der Sendung an Simatrain AG Hardhofstrasse 15, CH-8425 Embrach Tel. Nr. +4144-865 00 20 oder per E-Mail an info@simatrain.ch zu richten.
 

  •     Auf alle neuen Artikel erhalten Sie uneingeschränkte Herstellergarantie.
  •     Auf Occasionen erhalten Sie in der Regel eine Funktionsgarantie von 8 Tagen nach Erhalt der Modelle.

Kunden aus dem Ausland

Wir senden Ihnen per E-Mail, innert 48 Stunden nach Bestellungseingang eine Rechnung in € mit unseren Bankdaten und dem korrekten Portobetrag zu. (€ = CHF). Änderungen vorbehalten. Nach erfolgreicher Verbuchung, auf unser Bank, werden wir Ihnen das Packet per Post zusenden

Lieferungen ins Ausland

Die Mwst. und gesetzlichen Zölle des Empfängers werden nicht durch Simatrain AG in Rechnung gestellt.
Verweigert der Kunde /Empfänger die Annahme der bestellten Produkte (Paket) oder holt diese nicht am vereinbarten oder angezeigten Liefertermin oder Lieferort ab, kann die Simatrain AG den Vertrag auflösen (stornieren) und dem Kunden die entstandenen Lieferkosten sowie eine zusätzliche Umtriebs Entschädigung von bis zu 25% des Bestellwertes, mindestens aber € 65.- sowie den allfälligen Wertverlust der bestellten Produkte, in Rechnung stellen.