E-Lok von Märklin Neu
Spur 1: Krokodil Ce 6/8 III der New York Central Railroad (NYC) - in Vollmetallbauweise
New York Central Railroad (NYC) – in den 1930er Jahren ein klingender Name in der US-amerikanischen Eisenbahnwelt. Damals bestellte ein New Yorker Märklin-Händler einige Spur-0-Krokodile in weisser Lackierung, vermutlich inspiriert durch das helle Aussendesign der neu eingeführten, ultramodernen NYC-Streamlinerzüge wie dem „Twentieth Century Limited“, einem 5-Sterne-Hotel auf Schienen für die Schönen und Reichen. Die imposante Schweizer Loklegende für nicht weniger berühmte Zuglegenden der grossen Bahngesellschaft seiner Heimatstadt mag sein ganz persönlicher American Dream gewesen sein. Mit dem neuen Spur-I-Krokodil im hellen NYC-Outfit kann nicht nur dieser Traum wieder geträumt werden.
Vorbild: Schweizer Güterzuglokomotive Serie Ce 6/8 III „Krokodil“. Weisse Ausführung der New York Central Lines, in Anlehnung an ein für die USA in den 1930er-Jahren von Märklin hergestelltes Handmuster (Unikat).
•• Hergestellt aus Zinkdruckguss mit angesetzten Messing-Schleudergussteilen.
•• Hochdetailliertes Profimodell.
•• Im Digitalbetrieb motorisch heb- und senkbare Scherenstromabnehmer.
•• Digital fernbedienbare Telex-Kupplung vorne und hinten.
•• Äusserst umfangreiche Soundausstattung.
•• Schraubenkupplungen für vorn und hinten im Lieferumfang.
Modell: Fahrgestell mit Hauptrahmen und Lokaufbau aus Zinkdruckguss. Viele angesetzte Messing-Schleudergussteile. Mit Digital Decoder mfx mit bis zu 32 Funktionen, Strompuffer eingebaut, geregeltem Hochleistungsantrieb und umfangreichen Geräuschfunktionen wie Fahrgeräusch, Lüfter, Lokpfiff, Multihaltestellenansage, Bahnhofsansage, Hintergrund-Geräusche am Bahnhof uvm. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC möglich. Hochleistungsmotoren mit Antrieb auf alle Achsen. Im Digitalbetrieb motorisch heb- und senkbare Scherenstromabnehmer. Weisses Led-Spitzensignal im Wechsel der Fahrtrichtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Weisse LED-Beleuchtung in den Führerständen, fahrtrichtungsabhängig. Maschinenraumbeleuchtung schaltbar. Schweizer Lichtwechsel in rot und weiss, Falschfahrsignal vorn separat schaltbar. Führerstandstüren zum Öffnen, Inneneinrichtung, Führerstand mit Lokführerfigur. Griffstangen aus Metall und viele weitere angesetzte Details wie: Schilder, Scheibenwischer, Pfeife u.v.a. Pufferbohlen mit Federpuffern und angesetzten Bremsleitungen. Serienmässig montierte fernbedienbare Telexkupplung hinten, vorne Schraubenkupplung. Jeweils gegen den anderen Kupplungstyp tauschbar (im Lieferumfang enthalten). Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 62,6 cm. Gewicht 6,5 Kg.
Dises Modell Kann nicht per Post versendet werden. Der Verkauf ist nur per Abholen in Embrach möglich.