E-Lok von Roco Neu
Elektrolokomotive Ae 3/6? 10700 der Schweizerischen Bundesbahnen.
Edition-Modell!
¦ Komplette, höchst aufwendige, Neukonstruktion mit sehr feiner Nachbildung des Buchli-Antrieb sowie der Stromabnehmer
¦ Feinste und völlig neu konstruierte Speichenräder
¦ Modell in SBB Historic-Ausführung aus der 3. Serie
¦ Gitter am Dachaufsatz aus Feinmetall
¦ Große Lampen
¦ Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung
¦ Sound-synchrone Schaltblitze im Maschinenraum
¦ ROCO Dynamic-Sound System und 16-bit Sound
¦ Kurzkupplungs-Kinematik an beiden Enden
¦ Perfekte Präsentation in Glasklarbox
Die Elektrolokomotiven der Serie Ae 3/6? wurden von 1921 bis 1929 in mehreren Bestellungen beschafft. Die Lokomotive 10700 stammt aus den Werkshallen der MFO und der SLM. Bedingt durch die lange Beschaffungszeit wurden auch technische Neuerungen eingebaut. Die Leistung der Loks stieg dadurch von 1.450 kW auf 1.600 kW. Dank der guten Laufeigenschaften konnte auch die Höchstgeschwindigkeit angehoben werden. Ab 1929 von 90 km/h auf 100 km/h und für die stärkeren Lokomotiven (ab Nr. 10637) 1937, nach Anpassungen am Laufachsdrehgestell, auf 110 km/h.
Die Lokomotive 10700 war von 1927 bis 1986 im Depot Bern beheimatet. Sie ist bis heute als einsatzfähiges historisches Fahrzeug im Depot Olten einquartiert und gehört der Stiftung Historisches Erbe der SBB (SBB Historic).
Weitere Informationen
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 3
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
Artikelnummer 78090
Spur H0
Bahngesellschaft SBB
Elektrik
Spitzenlicht Schweizer Lichtwechsel
LED Spitzenlicht Ja
Innenbeleuchtung Ja, LED, Digital schaltbar, Führerstandsbeleuchtung, Maschinenraumbeleuchtung
Stromsystem AC
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Digital-Decoder PluX22
Decoder-Typ MS450P22
Sound Ja
Pufferkondensator Ja
Abmessungen
Länge über Puffer 170 mm