Vorbild: Museums-Dampflokomotive 01 066 des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen (BEM). Betriebszustand 2010. Ausführung mit Altbaukessel. geschlossene Frontschürze und großen Wagner-Windleitblechen. Modell: Fahrwerk von Lok und Tender sowie Tenderaufbau aus Metalldruckguss. Eingebauter Digital-Decoder und Geräuschgenerator mit den Formaten mfx und DCC. Antrieb im Tender. 3 Achsen angetrieben. Haftreifen. Feuerbüchsenflackern mittels prozessorgesteuerten Leuchtdioden (rot-orange). 3-Licht-Spitzensignal. Führerstandbeleuchtung und Triebwerksbeleuchtung aus warmweißen LED. Rauchkammertür zum Öffnen. Kupplungsaufnahme nach NEM am Tenderende.Länge über Puffer 150 mm.
Nachrüstsätze für Rangiertritte. Schienenräumer und Kupplung vorne mit Aufnahme beiliegend.
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