E-Lok von Fleischmann Neu
Elektrolokomotive Re 6/6 der Schweizerischen Bundesbahnen.
Komplette Neukonstruktion 2022!
¦ Version in grüner Lackierung mit runden Lampen
¦ Feine Scheibenwischer als Ätzteil
¦ Filigrane Ausführung der Stromabnehmer
¦ Geschlossene Schienenräumer beiliegend
Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz. Um höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen, wurde der Achsfolge Bo’Bo’Bo’ der Vorzug gegenüber der üblichen Co’Co’ gegeben. Auch in Bezug Spurkranz- und Gleisabnutzung erwiesen sich die aufwendigeren drei Drehgestelle – von der 4/4?? weiterentwickelt – als sehr vorteilhaft. Die Re 6/6 sind überall anzutreffen, sei es in Einzeltraktion, in Vielfachsteuerung unter sich und vor allem im Güterverkehr meistens als sogenannte Re 10/10 zusammen mit einer Re 4/4?? oder Re 4/4???.
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Schwungmasse Ja
Haftreifen 2
Anzahl angetriebene Achsen 4
Spur N
Epoche IV
Bahngesellschaft SBB
Elektrik
Spitzenlicht Schweizer Lichtwechsel
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem 2L Gleichstrom
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18
Abmessungen
Länge über Puffer 121 mm
werkseitig ausverkauft