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Vorbild: Drei Schnellzugwagen 1. Klasse A4üe (windschnittige Bauart ABü-38 „Schürzenwagen“) der Deutschen Bundesbahn (DB) und ein Schnellzug-Speisewagen WR4ü[e] der Einheitsbauart 1928 bis 1930 (Verwendungsgruppe 29) der Deutsche Schlafwagen- und Speisewagengesellschaft (DSG). Zuglauf: F 41 Senator Frankfurt (Main) – Kassel - Hannover - Hamburg-Altona um 1957 Mitte der 1950er-Jahre. Modell: Detaillierte Ausführung. Alle Wagen mit serienmäßig eingebauter LED-Innenbeleuchtungen. In jedem Wagen ist ein Pufferkondensator zur Überbrückung von kurzfristigen stromlosen Stellen eingebaut. Ein Schürzenwagen 1. Klasse zusätzlich serienmäßig mit Stromausnahme und Zugschlussbeleuchtung ausgestattet. Über die serienmäßig eingebauten stromführenden Kurzkupplungsköpfe kann der ganze Wagenverband mit Strom versorgt werden. Dazu ist eine fest definierte Fahrzeugreihenfolge vorgegeben. An den beiden Enden des Schnellzugwagen-Verbandes sind jeweils normale Kurzkupplungsköpfe eingesetzt. Mehrfarbige Inneneinrichtungen. Gesamtlänge über Puffer ca. 101 cm.
Das passende Diesellokomotive V200.0 wird unter den Artikelnummer 25500 ebenfalls exklusiv nur für Trix Club-Mitglieder angeboten.Dieses Schnellzugwagen-Set finden Sie in Wechselstromausführung im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 43233 exklusiv für Insider-Mitglieder.
This product was added to our catalog on Monday, June 2, 2025.