Güterwagen von Märklin Neu
Muldenkippwagen-Set 2.
Vorbild: 6 Güterwagen unterschiedlicher Bauarten der Deutschen Bundesbahn (DB). 2 Muldenkippwagen F-v-51 (später Ommi 51) mit Handbremse und Bremserstand. 2 Muldenkippwagen F-z-51 (später Ommi 51) ohne Handbremse und ohne Bremserstand. 1 gedeckter Güterwagen G 10, mit abgebautem Bremserhaus. 1 Kesselwagen mit Bremserbühne. Privatwagen der VTG, Vereinigte Tanklager und Transportmittel GmbH, Hamburg. Betriebszustand um 1962.
Highlights
Komplette Neukonstruktion der Muldenkippwagen.
Sehr filigrane Ausführung.
Mit separat angesetzten Gleiszangen am Fahrgestell.
Alle Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern.
Ideale Wagen zur Güterzug-Dampflokomotive BR 50.40 (Insider-Modell 2011).
Produktbeschreibung
Modell: Muldenkippwagen in detaillierter Ausführung mit durchbrochenem Rahmen, separat angesetzten Gleiszangen und separat aufgesetzten Kippmulden. Jeweils Wagen mit aufgesetztem Bremserstand und ohne Bremserstand. Alle Muldenkippwagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern. Mulden mit echtem Schotter beladen in maßstäblicher Körnung. Gedeckter Güterwagen G 10 mit Schiebetüren zum Öffnen. Kesselwagen mit angesetzter Bremserbühne und Aufstiegsleiter mit Füllplattform. Nachbildung des durchbrochenen Wagenbodens.
Gesamtlänge über Puffer 63 cm.Gleichstromradsatz Muldenkippwagen je 2 x 700580, gedeckter Güterwagen 2 x 700270, Kesselwagen 2 x 32376004.
Das Muldenkippwagen-Set 46351 kann mit dem zusätzlichen Muldenkippwagen-Set 46350 zu einem vorbildgerecht langen Güterzug verlängert werden. Nur beim Kauf beider Güterwagen-Sets kann der Güterzug mit dem gratis dazu erhältlichen Güterzug-Gepäckwagen 46982 vervollständigt werden. Die passende Güterzug-Dampflokomotive der Baureihe 50.40 wird unter der Artikel-Nummer 37040 ebenfalls exklusiv nur für Insider-Mitglieder angeboten.